ANDREAS MEHLMANN - Heilpraktiker für Psychotherapie


Faszination Psyche: Vor mehreren Jahren mündete meine intensive Begeisterung für Psychologie in dem Entschluss, eine zweijährige Ausbildung als Psychologischer Berater zu absolvieren. Zu meiner besonderen Freude erhielt ich direkt Gelegenheit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen zahlreicher Beratungsgespräche, Seminare und Trainings in eigener Praxis anzuwenden und auszubauen. Nach dreijähriger (berufsbegleitender) Praxisarbeit wurde mein Interesse an den Themenkreisen Stress und Stressfolgen - und damit den Therapieverfahren Neurofeedback und Hypnose geweckt.

 
 

Was die Patienten über mich und meine Behandlungen sagen:
(Quelle: jameda.de)

 

Seither bilde ich mich hier kontinuierlich weiter. Eingebunden in den Berufsverband Deutscher Psychologen, Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und EEG-Info, habe ich mich bestimmten Vorgaben verpflichtet - wenigstens eine Weiterbildung sowie zwei Supervisionen pro Jahr gehören dazu. In Neurofeedback/EEG-Biofeedback (BEE Medic, EEG-Info) ausgebildet, habe ich außerdem einen Berufs- und arbeitspädagogischen Lehrgang mit Ausbilder-Eignungsprüfung (IHK-Heilbronn) sowie einen Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie (Institut Ehlert, Stuttgart) absolviert - und arbeite nun als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis.

Bereits von 2007 bis 2011 durfte ich viele Klienten nebenberuflich in meiner eigenen psychologischen Praxis in den Bereichen Stressbewältigung, Konfliktlösung, Selbstbewusstsein, Persönliche Weiterentwicklung und Work-Live-Balance beraten.

Darüber hinaus gilt der Entwicklung, Organisation und Durchführung von Trainingseinheiten im Bereich Autogenes Training und Selbstbewusstsein sowie der Organisation und Durchführung von Vorträgen und Seminaren mein besonderes Engagement. Heute unterstützt mein Trainingscenter für Stressbewältigung Klienten in der Prävention und bei der Lösung unterschiedlichster psychologischer Problematiken.

 
 

Meine Qualifikationen im Überblick:

- seit 2015 Heilpraktiker für Psychotherapie
- seit 04/2011 Studium der Psychologie, Master of Science, Fernuniversität Hagen
- von 05/2013 bis 10/2014 Ausbildung für Neurofeedback, EEG-Info, Berg
- in 2011 Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie, Institut Ehlert, Stuttgart
- seit 10/2007 Tätigkeit als Psychologischer Berater, Heilbronn
- von 07/2005 bis 06/2007 Ausbildung zum Psychologischer Berater, ICHP-Deutschland, Mannheim

MITGLIEDSCHAFTEN:

BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

VFP - Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

EEG-Info - Europäische Partner von EEG-Info USA

 

Was die Patienten über mich und meine Behandlungen sagen:
(Quelle: jameda.de)